Personalratswahlen 2020

Die Wahlen zum Personalrat – Allgemeine Verwaltung – und des Gesamtpersonalrates bei der StädteRegion Aachen liegen hinter uns. Die kombaGewerkschaft hat es erstmalig nicht geschafft, die Mehrheit in beiden Personalräten zu erzielen. Dies ist ein Ergebnis, das nachdenklich stimmt.

Gleichzeitig wird dies die Motivation sein, in der kommenden Legislaturperiode alles daran zu setzen, mit guter Arbeit zu überzeugen.

Ein Dank gilt insbesondere allen rund 470 Mitarbeitenden unserer Verwaltung, die den Kandidatinnen und Kandidaten der komba Gewerkschaft ihre Stimme gegeben und somit auch ihr Vertrauen geschenkt haben. Darin sehen wir aber auch eine Verpflichtung, sich für alle Kolleginnen und Kollegenweiterhin einzusetzen und sich ihrer Belange anzunehmen.

Für die nächsten vier Jahre wünschen wir dem gesamten Personalrat viel Erfolg bei seiner Arbeit.

Mitgliederversammlung 2020

Unter Beachtung der Corona-Schutzmaßnahmen haben wir am  22. September 2020 unsere diesjährige Mitgliederversammlung durchgeführt. Im Vorfeld hatten wir uns schweren Herzens dazu durchgerungen, keine Jubilarehrungen vorzunehmen und diese im nächsten Jahr entsprechend zu würdigen. Im zurückliegenden Zeitraum hatten Angela Frings, Ludwig Huppertz, Karin Hütten und Rolf Kaun 25-jähriges Jubiläum, Ursula Bauer, Reinhard Hensellek, Margit Kessel und Raimund Lanser 40-jähriges Jubiläum, Dietmar Czaikowski, Schang Heinen, Rainer Posselt, Rita Knops, Franz-Josef Loch und Günter Lutterbach 50-jähriges Jubiläum und Arnold Greven, Heinz vom Dorp, Wilhelm Floegel und Rudolf Hilger 60-jähriges Jubiläum.

Eine wesentliche Veränderung gibt es im geschäftsführenden Vorstand zu verzeichnen. Nach 5 Jahren hat sich Britta Greuel entschieden, ihre Aufgabe als Kassiererin weiterzugeben. Mit ihr haben wir gemeinsam den Einzug der Mitgiedsbeiträge über den Landesverband auf Weg gebracht, aber auch die Umstellung auf das Online-Banking für unseren Ortsverband. Ein ganz herzliches Dankeschön an Britta Greuel, die diese Aufgabe sehr zuverlässig und mit Herz wahrgenommen hat. Als neuer Kassierer wurde Pascal Jonek gewählt. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und heißen ihn herzlich Willkommen im Team.

Stefan Reinke
Telefon 0241/5198-2651