16.12.2014 / komba gewerkschaft nrw

Anpacken und Mitmachen in der komba gewerkschaft nrw

Anpacken und Mitmachen in der komba gewerkschaft nrw (Foto: © Claus Mikosch / fotolia.com (bearbeitet))
Foto: © Claus Mikosch / fotolia.com (bearbeitet)

Rund 40.000 Mitglieder sind in der komba gewerkschaft nrw bereits mit Begeisterung dabei. Wer wissen will, wie die Arbeit der kommunalen Fachgewerkschaft für Beschäftigte im öffentlichen Dienst funktioniert, sich austauschen möchte und dabei unmittelbar etwas für sich und seine Mitmenschen bewegen will, ist in einem der rund 145 Orts- und Kreisverbände sowie Fachgruppen in Nordrhein-Westfalen genau richtig.

Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu, noch schnell die letzten Geschenke besorgen oder überhaupt erst einmal mit dem Einkauf der Weihnachtspräsente beginnen. Ehe man sich versieht ist schon Heilig Abend. Die anstehenden Weihnachtstage bieten auch den Mitgliedern der komba gewerkschaft nrw eine kurze Verschnaufpause bevor sie sich im kommenden Jahr erneut Tag für Tag  für die Interessen der Beschäftigten im öffentlichen Dienst einsetzen.

Ein Einsatz, der auch ihren Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben und Behörden nützt. Denn die engagierten Kräfte der komba gewerkschaft nrw treten für verbesserte und faire Arbeitsbedingungen im öffentlichen Dienst und privatisierten Dienstleistungsunternehmen ein.  Dabei werden sie immer von der Motivation geleitet, etwas zu bewegen – für alle. Dieser gute Vorsatz gilt für die komba-Mitglieder auch in 2015.

Der Grundsatz ihrer Arbeit lautet: Im Team geht`s leichter! In den Orts- und Kreisverbänden kommen erfahrene Gewerkschaftler und junge Nachwuchskräfte in Nordrhein-Westfalen zusammen. Sie kümmern sich um die Interessen und Bedürfnisse ihrer Kolleginnen und Kollegen direkt vor Ort und ohne Umwege, denn Nähe ist die Stärke der komba gewerkschaft. Mitstreiter und Interessierte sind herzlich Willkommen.

Mehr Infos finden Sie unter "Wir über uns".